NEUES UND AKTUELLES

Männer dominieren die Führungsstrukturen deutscher Familienunternehmen

Druckfrisch ist im Juni 2020 der neue Bericht der Allbright Stiftung erschienen. Er zeigt, dass die großen deutschen Familienunternehmen in Sachen Führungsverständnis und Diversität noch im letzten Jahrhundert feststecken – 2020 sind in diesen Unternehmen nicht einmal 7 Prozent der Mitglieder in den Geschäftsführungen Frauen.

mehr

Der Erfolgsfaktor Mensch aus Sicht von Richard Grohe

Trendsetter in der Badausstattung ist die Firma Hansgrohe. Richard Grohe gibt in unserer Serie „Erfolgsfaktor Mensch“ Einblicke in die Familie Grohe, den Gleichklang der Rollen als Unternehmer und Investor und erklärt die Bedeutung von „The idea of the boss is not the best just because he is the boss“.

mehr

Tipps für den Datenschutz im Homeoffice

Der Schutz unternehmens- und personenbezogener Daten sowie die konsequente Einhaltung des Datenschutzes hat bei uns oberste Priorität. Mit Ass. jur Wolfgang Spitz haben wir einen erfahrenen externen Datenschutzbeauftragten, der als Berater und unabhängiges Kontrollorgan für KNAISCH CONSULTING im Bereich Datenschutz tätig ist. In unserem Newsletter beantwortet Ass. jur. Spitz regelmäßig Fragen zu Themen des Datenschutzes. Aus aktuellem Anlass gibt Wolfgang Spitz Tipps für den Datenschutz im Homeoffice.

mehr