HEADHUNTER OF THE YEAR

EINE HOCHRANGIGE JURY HAT DIE KNAISCH CONSULTING GMBH BEREITS ZUM ZWEITEN MAL
IN FOLGE  MIT DEM „HEADHUNTER OF THE YEAR“-AWARD AUSGEZEICHNET

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Wie bereits 2018 konnte die KNAISCH CONSULTING GMBH auch dieses Jahr die Expertenjury des „Headhunter of the Year“-Awards von sich und ihren Leistungen überzeugen und wurde in der Kategorie „Executive Search“ geehrt. Der Preis gilt als Ritterschlag der Branche. Er wird seit 2016 von der Karriere-Plattform Experteer gemeinsam mit hochrangigen Partnern aus der Wirtschaft an die besten Personalberatungen Deutschlands vergeben. Besonders gewürdigt werden dabei Unternehmen, die durch ihre hohe Qualität, Innovationskraft und die Fähigkeit, selbst Impulse zu setzen, überzeugen.

Den Ausschlag für die abermalige Auszeichnung durch die Expertenjury gaben vor allem die vollständig digitalisierten Prozesse auf Mandaten- und Kandidatenseite, sowie die enge Zusammenarbeit und Beratungskompetenz auch über Vertragsschluss hinaus.

Im Rahmen einer festlichen Gala im exklusiven Ambiente des Hotels Bayerischer Hof wurde der begehrte Preis, der auch der Oscar der Personalberatung genannt wird, am 06.06.2019 in München feierlich überreicht und mit einer gelungenen Bühnenshow gebührend gefeiert.

„Wir freuen uns riesig, dass wir nach dem dritten Platz in 2018 in diesem Jahr den zweiten Platz in der Kategorie „Executive Search“ erreicht haben. Ich bedanke mich bei unseren vielen treuen Kunden und unserem tollen Team, die den Erfolg möglich gemacht haben. Die Bestätigung unserer Arbeit durch den Award ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich“ so der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Knaisch.

Neben den Preisen in den Kategorien „Executive Search“, „Best Newcomer“, „Candidate Experience“, „Client Experience“ und „Innovation“ wurde dieses Jahr erstmals ein Award für das Lebenswerk vergeben. Herr Jochen Kienbaum, der als einer der wichtigsten Wegbereiter der Personalberatung gilt, wurde mit dieser ganz speziellen Auszeichnung geehrt. Laudator Jürgen Maukner von der Süddeutschen Zeitung sowie alle geladenen Gäste würdigten sowohl die herausragenden Leistungen als auch das private Engagement des Preisträgers mit bewegenden Worten und frenetischem Applaus.

MITGLIED IM BDU

WIR SIND MITGLIED IM BUNDESVERBAND DEUTSCHER UNTERNEHMENSBERATER E.V.

Eine der wesentlichen Zielsetzungen des Bundesverbands Deutscher Unternehmens-berater e.V. ist die Sicherstellung des hohen Qualitätsniveaus der Mitgliedsunternehmen. Der BDU hat deshalb Qualitätsinitiativen für Unternehmensberater und Personalberater entwickelt, zu denen sich die BDU-Mitglieder verpflichten.

Die Berufsgrundsätze des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater e.V. umfassen acht Paragraphen und schon beim Beitritt wird die Integrität des Beratungsunternehmens – u.a. durch den Nachweis von Klienten-Empfehlungen – überprüft. Die drei Werte „zuverlässig“, „kompetent“ und „richtungsweisend“ fassen die Regeln und Verfahren dieser Berufsgrundsätze treffend zusammen. Sie sind die Richtschnur der Mitglieder des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater e.V.

Gemeinsamer Leitfaden BDU/BPM „Zusammenarbeit mit Personalberatungen“

Die Broschüre „Zusammenarbeit mit Personalberatern“ des Bundesverbands deutscher Unternehmensberater (BDU) und des Bundesverbands der Personalmanager (BPM) ist ein Leitfaden zur Auswahl von Personalberatungen.

Sie richtet sich an alle Personalverantwortlichen in Unternehmen mit Schwerpunkt Rekrutierung von Fach- und Führungskräften und dient als Ideengeber für ein erfolgreiches Recruiting sowie der partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung zwischen Auftraggeber und Personalberatung.

Leitfaden als PDF