Beispielseite für CSS

BESTE PERSONALBERATER

DAS HANDELSBLATT ZEICHNET KNAISCH CONSULTING GMBH ALS TOP-PERSONALBERATUNG AUS

TOP Personalberatung 2023

Das Handelsblatt Research Institute (HRI) befragte im Rahmen der Studie mehr als 20.000 Personalberater aus rund 2.800 Unternehmen sowie rund 48.000 Personalverantwortliche und Führungskräfte. Das Ergebnis der Studie zeigt: KNAISCH CONSULTING gehört zu den 40 führenden Personalberatern in Deutschland!

In der Umfrage stand insbesondere die Rolle digitaler Technologien als Wachstumstreiber der Personalberaterbranche im Mittelpunkt.

Unsere konsequente Digitalisierung der Prozesse, Systeme und Methoden bei KNAISCH CONSULTING macht sich bezahlt und ist die Grundlage für diese Auszeichnung.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen!

In der WirtschaftsWoche, Ausgabe 50, wurden die besten Personalberater des Jahres 2023 veröffentlicht.

Die KNAISCH CONSULTING GMBH wurde bereits zum vierten Mal in Folge mit Bestnoten als exzellente Personalberatung ausgezeichnet. 2023 in den Kategorien, „Maschinen- & Anlagenbau“, „Automobil“ und „IT“.

Das renommierte Ranking „Deutschlands beste Personalberater“ basiert auf einer Untersuchung von Frau Christel Gade, Professorin an der Hochschule Bad Honnef.

Rund 2.100 Personalentscheider gaben in 4.500 Einzelbewertungen an, wie zufrieden sie mit der Leistung der von ihnen beauftragten Headhunter waren und benannten insgesamt rund 840 Beratungsgesellschaften. Die Bewertung der Personalberatungen erfolgte nach Nutzung, Zufriedenheit, Bekanntheit und Ruf.

Beispielseite für CSS

HEADHUNTER OF THE YEAR

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Wie bereits 2018 konnte die KNAISCH CONSULTING GMBH auch 2019 die Expertenjury des „Headhunter of the Year“-Awards von sich und ihren Leistungen überzeugen und wurde in der Kategorie „Executive Search“ geehrt. Der Preis gilt als Ritterschlag der Branche. Er wird seit 2016 von der Karriere-Plattform Experteer gemeinsam mit hochrangigen Partnern aus der Wirtschaft an die besten Personalberatungen Deutschlands vergeben. Besonders gewürdigt werden dabei Unternehmen, die durch ihre hohe Qualität, Innovationskraft und die Fähigkeit, selbst Impulse zu setzen, überzeugen.

Den Ausschlag für die abermalige Auszeichnung durch die Expertenjury gaben vor allem die vollständig digitalisierten Prozesse auf Mandaten- und Kandidatenseite, sowie die enge Zusammenarbeit und Beratungskompetenz auch über Vertragsschluss hinaus.

Im Rahmen einer festlichen Gala im exklusiven Ambiente des Hotels Bayerischer Hof wurde der begehrte Preis, der auch der Oscar der Personalberatung genannt wird, am 06.06.2019 in München feierlich überreicht und mit einer gelungenen Bühnenshow gebührend gefeiert.

„Wir freuen uns riesig, dass wir nach dem dritten Platz in 2018 in diesem Jahr den zweiten Platz in der Kategorie „Executive Search“ erreicht haben. Ich bedanke mich bei unseren vielen treuen Kunden und unserem tollen Team, die den Erfolg möglich gemacht haben. Die Bestätigung unserer Arbeit durch den Award ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich“ so der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Knaisch.

Neben den Preisen in den Kategorien „Executive Search“, „Best Newcomer“, „Candidate Experience“, „Client Experience“ und „Innovation“ wurde 2019 erstmals ein Award für das Lebenswerk vergeben. Herr Jochen Kienbaum, der als einer der wichtigsten Wegbereiter der Personalberatung gilt, wurde mit dieser ganz speziellen Auszeichnung geehrt. Laudator Jürgen Maukner von der Süddeutschen Zeitung sowie alle geladenen Gäste würdigten sowohl die herausragenden Leistungen als auch das private Engagement des Preisträgers mit bewegenden Worten und frenetischem Applaus.

HEADHUNTER OF THE YEAR AWARD 2020 – auf längere Zeit verschoben.
Die Expertenjury hat sich leider dazu entschieden, den fünften „Headhunter of the Year“-Award auf längere Zeit zu verschieben.

Beispielseite für CSS

MITGLIED IM BDU

WIR SIND MITGLIED IM BUNDESVERBAND DEUTSCHER UNTERNEHMENSBERATUNGEN e.V.

BDU
Lieblingsarbeitgeber
bpm

Eine der wesentlichen Zielsetzungen des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberatungen e.V. ist die Sicherstellung des hohen Qualitätsniveaus der Mitgliedsunternehmen. Der BDU hat deshalb Qualitätsinitiativen für Unternehmensberater und Personalberater entwickelt, zu denen sich die BDU-Mitglieder verpflichten.

Die Berufsgrundsätze des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberatungen e.V. umfassen acht Paragraphen und schon beim Beitritt wird die Integrität des Beratungsunternehmens – u.a. durch den Nachweis von Klienten-Empfehlungen – überprüft. Die drei Werte „zuverlässig“, „kompetent“ und „richtungsweisend“ fassen die Regeln und Verfahren dieser Berufsgrundsätze treffend zusammen. Sie sind die Richtschnur der Mitglieder des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

 

Wir haben uns der Initiative #Lieblingsarbeitgeber und dem dazugehörigen Kodex des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V. verpflichtet.

 

Gemeinsamer Leitfaden BDU/BPM „Zusammenarbeit mit Personalberatungen“

Die Broschüre „Zusammenarbeit mit Personalberatern“ des Bundesverbands deutscher Unternehmensberater (BDU) und des Bundesverbands der Personalmanager (BPM) ist ein Leitfaden zur Auswahl von Personalberatungen.

Sie richtet sich an alle Personalverantwortlichen in Unternehmen mit Schwerpunkt Rekrutierung von Fach- und Führungskräften und dient als Ideengeber für ein erfolgreiches Recruiting sowie der partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung zwischen Auftraggeber und Personalberatung.

Leitfaden als PDF

 

Beispielseite für CSS

10 GUTE GRÜNDE

WIR SIND MITGLIED IM BUNDESVERBAND DEUTSCHER UNTERNEHMENSBERATUNGEN e.V.

1. Unser Selbstverständnis

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, stets Ihre Erwartungen zu übertreffen.

2. Unsere Berater

Die Consultants vereinen Erfahrung mit Kompetenz und sprechen die Sprache ihrer Kunden. Sie haben umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung und bringen fundierte Branchenexpertise mit.

3. Unser Talent Acquisition Team

Bei uns läuft Executive Search nach einer ausgefeilten Methodik. Darum vergeben wir auch keine Research Aufträge an externe Dienstleister, sondern bündeln das gesamte Wissen bei uns im Haus. Unser Talent Acquisition Kompetenzzentrum arbeitet qualitätsgeprüft und diskret.

4. Unsere Erfahrung

In zehn Jahren am Markt haben wir bereits mehr als 1.000 Fach- und Führungspositionen erfolgreich besetzt.

5. Unser Netzwerk

Unsere Kontakte bringen Sie voran. Wir kennen viele Branchen, sind bestens verknüpft und wissen so immer einen Experten, der weiterhilft.

6. Unsere Referenzen

Wir genießen das Vertrauen namhafter Kunden. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir sehr viele treue Kunden haben. Das ist für uns der Beweis, dass unsere Leistungen wirken.

7. Unsere Individualität

Bei uns sind Sie keine Nummer. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst, setzen auf persönliche Betreuung unserer Kunden und Kandidaten durch nur einen Ansprechpartner.

8. Unsere Garantien

Wir garantieren, dass wir nur Aufträge annehmen, die zu uns passen und die wir erfolgreich durchführen können. Und wenn es nicht passt, dann können wir auch Nein sagen. Doch wenn wir aktiv werden, dann arbeiten wir engagiert so lange, bis der Auftrag erfolgreich abgeschlossen ist. Wir geben Ihnen umfassende und lang andauernde Garantie auf die über uns eingestellten Kandidaten.

9. Unsere Transparenz und Qualität

Wir erstellen zu jedem Auftrag mit dem Kunden abgestimmte Projekt- und Zeitpläne. Der Kunde weiß somit immer, wie es um sein Projekt steht. Wir kommunizieren regelmäßig und arbeiten stets prozessorientiert. Der Kunde erlebt keine Überraschungen. Und wir unterziehen unsere internen Prozesse ständig einer anspruchsvollen und strengen Qualitätskontrolle.

10. Und schließlich: Unser Erfolg

All unsere Ideale wären wertlos, wenn sie erfolglos wären. Doch unsere langjährige Präsenz am Markt und die andauernde Zufriedenheit unserer Kunden bestätigen uns in unserem Tun. Wir haben unseren Weg gefunden und werden ihn mit Zuversicht und Entschlossenheit weitergehen.

Beispielseite für CSS

UNSERE KUNDEN (AUSZUG)